Beast Mode - gegen die Zeit von Rainer Wekwerth - Zweiter Band mit gutem Abschluss

 
Cover Beast Mode Beastmode von Rainer Wekwerth Rezension von Milla von lesen, schreiben, leben 5 Sterne Spiegel Bestseller Science Fiction und Jugendbuch
 
 

»Der finale zweite Band der „Beastmode“-Reihe von Spiegel-Bestsellerautor Rainer Wekwerth«

 
 
Cover Beast Mode Beastmode von Rainer Wekwerth Rezension von Milla von lesen, schreiben, leben 5 Sterne Spiegel Bestseller Science Fiction und Jugendbuch
 

Klappentext

Fünf Jugendliche mit übernatürlichen Kräften. Ein geheimnisvolles Energiefeld und eine ungeheuerliche Aufgabe: Rettet die Welt.

Die Reise durch die Zeit geht weiter.

An ihrem Ende steht eine Wahrheit die alles verändert.

Für immer.

(c) planet!

Erster Satz

“Kennen wir uns?” fragte die Frau vor ihm.

Meine Meinung

Nachdem ich vom ersten Band sehr begeistert war, nicht nur von der Idee selbst, sondern auch von den Charakteren, musste ich den zweiten Band von Beastmode auf jeden Fall lesen.

Und was soll ich sagen?

Rainer Wekwerth hat mich nicht enttäuscht. Ich lese nur selten Science Fiction. Nicht weil es mir nicht gefällt, sondern weil ich immer bereits etwas aus dem Fantasy-Bereich, den Liebesgeschichten oder Krimis in meinen Händen halte.

Deswegen fällt es mir auch umso schwerer, in der Science Fiction Bücher zu finden, die mir gefallen.

Diese Reihe hat es mir aber wirklich angetan. Ich empfehle sie auf jeden Fall weiter und eigentlich kannst du direkt aufhören weiterzulesen. :D

Die Geschichte behält die Dynamik aus dem ersten Band bei und beschleunigt sogar noch etwas, gepickt mit guten Twists. Dennoch fällt diese Rezension kurz aus, denn ich will wirklich nicht spoilern.

Das Team macht sich weiter auf ihre Reise. Jedes Teammitglied steht vor einer persönlichen Herausforderung. Interessant war für mich, dass das Team niemals so weit gekommen wäre, hätten sich die Mitglieder nicht gegenseitig geöffnet.

Erst durch Kenntnisse der Vergangenheit von zum Beispiel Wilbur, konnte sie überhaupt erst aktiv werden. Zugleich entwickeln sich auch anderer, von der aktuellen Situation, in die sie geraten, dennoch weiter. Rainer Wekwerth hat hier keinen der Figuren »vergessen«. Alle wurden gleichbehandelt und in den meisten Szenen schien es mir, als würde ich einen Film anschauen, statt ein Buch zu lesen.

Ich sehe das als ein besonderes Talent des Autors, denn bei vielen anderen Büchern ist es nicht so einfach, in die Welt von Beginn an einzutauchen.

Bevor das Buch zu Ende geht werden bis dahin noch verborgene Geheimnisse - für den Leser aber auch für die Charaktere - gelüftet. Das Buch konnte ich deswegen mit einem guten Gefühl zuklappen, den Rainer Wekwerth hat das Versprechen, welches er anfangs mit dem ersten Band gemacht hat, erfüllt.

Beide Bände haben mir sehr viel Spaß gemacht. Sie sind von Außen und innen top und das Lesen wert.

Ich wünsche dir ebenfalls viel Spaß dabei, falls du dich dafür entscheidest!

  • Erscheinungsdatum: 13.08.2020

    Seiten: 320

    Genre: Science Fiction, Jugendbuch

Letzter Satz - Achtung, kann spoilern!

“Jetzt habe ich wenigstens einen Vater.”

  • Rainer Wekwerth hat zahlreiche Bücher veröffentlicht und dafür Preise gewonnen. Zuletzt die Jugendbuchpreise Segeberger Feder, Goldene Leslie und Ulmer Unke. Mit seiner "Labyrinth"-Trilogie landete er zudem auf der Spiegelbestsellerliste. Die Kinoverfilmung ist in Vorbereitung. Seine "Pheromon"-Buchreihe, erschienen bei Planet!, wurde für vier weitere Buchpreise nominiert, darunter für den renommierten Buxtehuder Bullen und den Deutschen Phantastik Preis. Mehr Infos unter: www.wekwerth.com

Kaufdaten

Verlag: planet

ISBN: 978-3-522-50631-1

Preis: 17,90 €


Das Copyright von zitierten Texten, Bildern und Illustrationen liegt beim jeweiligen Verlag, Autor und/oder sonstigen Rechteinhabern. Ich verwende lediglich meine eigenen Bilder, die Bilder von Unplash und ggfs. vom Verlag zur Verfügung gestellte Cover. Das Copyright meiner Beiträge, inkl. Rezensionen, liegt bei mir.


Schlagwörter siehe unten

Zurück
Zurück

“Anywhere” - DUNBRDIGE ACADEMY: 1. Band von Sarah Sprinz- Lesenswert emotional

Weiter
Weiter

“Zurück ins Leben geliebt” von Colleen Hoover - Lesenswert emotional