Milla Schwab Autorin

View Original

Neuigkeiten


Irgendwie - ich kann bis jetzt nicht nachvollziehen, wie es passiert ist - finde ich mich plötzlich auf Instagram wieder.

Du musst wissen: Ich habe mit Social Media eher wenig am Hut. Tatsächlich meide ich sie wie die Pest.

Und dennoch.

In meiner Schreibgruppe sind wir auf das Thema Insta gekommen und ich habe mich kurzerhand - nach jahrelangem “Gegen” - einfach angemeldet.

Ich unterstelle, es war einfach Neugier. Zu schauen, was ich da machen kann. Wie ich Insta mit dem Blog kombinieren kann. Ob es mir Spaß macht.

Und so weiter.

Und so weiter.

Immerhin weißt du nun, dass du mich dort findest, hehe.

Mein Account

Zwecks Einfachheit (oder war es Faulheit?), habe ich mich milla_lesen_schreiben_leben genannt. Das wird sich vielleicht auch noch ändern. Mal sehen.

Du findest den Link dazu in der Navigation oder einfach hier: Mein Profil auf Instagram

Bisher sind von mir zwei Beiträge zu finden. Es sind die ersten Tests, um mich hinein zu fuchsen. Eine Art Experiment, ob es mir Spaß machen wird. Ob ich damit zurechtkomme, neben meinen Job, dem Schreiben, den Blog zu betreiben, auch noch auf Instagram aktiv zu sein.

Ich bin echt gespannt. :)

Um was es auf Insta gehen wird

Zugegeben, bisher habe ich mich mit meiner Marketingstrategie für meine Geschichten nicht wirklich auseinandergesetzt. Mir war es wichtiger zu Schreiben und alles was mit dem Marketing zu tun hat, nach hinten zu schieben. Denn wenn ich kein Buch habe, habe ich auch nichts zu vermarkten.

Der Blog hingegen war (und ist immer noch) ein schöner Mittelweg. Ich kann über die vielen, gelesenen Bücher schreiben, aber auch über mein eigenes Schreiben. Es fühlt sich einfach passend an.

Auf Instagram habe ich dennoch nicht vor, die Inhalte des Blogs wiederzugeben. Es macht einfach keinen Sinn, alles doppelt zu haben. Das bedeutet nicht, dass ich komplett verschiedene Inhalte anbieten werde. Nicht umsonst behalte ich schließlich den Namen bei. Ich werde also durchaus hier und da aus Instagram auf den Blog verweisen oder auch anders herum.

Allerdings wird es auf Insta mehr Einblick auf das tägliche Schreiben geben, weniger auf die größeren Themen oder Updates zu meinen Geschichten. Es wird mehr Momentaufnahmen geben, die sich auf einen Blogbeitrag beziehen lassen oder Zusatzinfos zu einem Beitrag bieten. Die Rezensionen beispielsweise bleiben auf dem Blog. Zwar werde ich meine Follower auf Instagram darüber informieren, wenn es eine neue gibt und vielleicht das eine oder andere Bild dazu liefern, aber die Inhalte selbst, findest du weiterhin hier.

Wie die Zahnräder

Du merkst hoffentlich, dass beide zusammenhängen werden, wie Zahnräder. Sie werden sich ergänzen. Und wenn du alles zu meinem Schreiben und Lesen wissen willst, macht es Sinn, wenn du mir auf beiden folgst.

Ich wünsche dir dabei viel Spaß!






Das Copyright von zitierten Texten, Bildern und Illustrationen liegt beim jeweiligen Verlag, Autor und/oder sonstigen Rechteinhabern. Ich verwende lediglich meine eigenen Bilder, die Bilder von Unplash und ggfs. vom Verlag zur Verfügung gestellte Cover. Das Copyright meiner Beiträge, inkl. Rezensionen, liegt bei mir.


Schlagwörter siehe unten